Bildergalerie


2023


2. Wallersdorfer Open


Am 02.September nahemen 9 Mannschaften aus der Marktgemeinde an der 2.Wallerdorfer Open teil.


Die Ergebnisse in der Überisicht:

1) Cellulitefighter 3

2) Skiclub Wallersdorf

3) die Onkels

4) Reservisten 1

5) Holzwurm

6) Cellulitefighter 1

7) Reservisten 2

8) Cellulitefighter 2

9) Cellulitefighter 4


Im Anschluss an das Turnier fand eine gemütliche Grillfeier statt. Wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß!








Radausflug


Am Samstag den 16.09 fand der jährliche Radausflug statt. Bei schönsten Wetter ging es nach Moos in die Schloßwirtschaft



Vereinsmeisterschaft 2023


Am 17. September fanden die Finalspiele der diesjährigen Einzel- udn Doppel-Vereinsmeisterschaft statt. Bereits seit einigen Wochen kämpften die TeilnehmerInnen in den Konkurrenzen Damen, Herren A, Herren B, Damen-Doppel, Mixed-Doppel und Herren-Doppel um den Einzug in die Endspiele. Dabei musste in jeder Konkurrenz zunächst die Gruppenphase überstanden werden um in die KO-Runde zu gelangen. In den Viertel- und Halbfinalspielen entschieden sich dann die TeilnehmerInnen der Finalspiele.

Bei Kaffee und Kuchen war viel los auf der Anlage und die zahlreichen Gäste konnten hochklassige Spiele bestaunen. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.


Herren A:

-> Finale: Mario Graupensperger - Benedikt Schmerbeck (6:4 7:6)


Herren B:

-> Finale: Fritz Hutterer - Patrick Dietlmeier (6:3 6:4)


Damen:

-> Finale: Sarah Graupensperger - Petra Tkocz (6:1 6:0)


Herren Doppel:

-> Finale: Streifeneder/Pollinger - Tkocz/Wagner (2:6 6:3 10:2)


Damen Doppel:

-> Finale: Graupensperger/Frembs - Roith/Ettengruber (6:7 4:6)


Mixed Doppel:

-> Finale: Roith/Schmerbeck - Bartl/Bartl (6:3 6:2)














Volksfestauzug und Vereinabend


Wie jedes Jahr nahmen wir auch 2023 mit reger Beteiligung wieder am Volksfestauszug teil.

Beim anschließendem Vereinsabend ging es zünftig her und wir liesen uns das Essen und die ein oder andere Maß Bier schmecken!

Fahrradkorso am Volksfestsonntag


In diesem Jahr fand am Volksfestsonntag ein Fahhradkorso satt. Auch wir vom Tennisclub nahmen teil!

Ferienprogramm


In den Sommerferien wurde an zwei Tagen ein Ferienprogramm angeboten.



2022


Eltern-Kind-Kleinfeldtunier


Am letzen Ferientag der Sommerferien 2022 fand auf der Tennisanlage ein Eltern-Kind-Schleiferltunier statt. Auf 3 Kleinfelfplätzen hatte man lustige und spannende Spiele. Natürlich durfte dabei auch eine Eis-Pause nicht zu kurz kommen.



Wallersdorfer Open


Am Samstag den 3.September ab 13 Uhr fand die 1. Wallersdorfer Open statt. Alle Mannschaften hatten viel Spaß und spannende Spiele. Bis spät in die Nacht blieb man dann bei einem geselligen Abend mit leckerem Essen und Getränken sitzen


Den ersten Titel bei der Wallersdorfer Open konnte sich das Team Fritz Hutterer und Maik Schöfer holen.








Schleifertunier Mariä Himmelfahrt


Am Montag 15. August fand das zweite Schleifertunier dieses Jahres statt. Bei schönen Wetter hatte man interessante und amüsante Spiele. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Nach den ersten beiden Runden gab es Kaffee und Kuchen. Zum Schluss lies man dann den Tag noch bei gemeinsamen Grillen ausklingen.



Einzelvereinsmeisterschaft 2022


Am 31. Juli fanden die Finalspiele der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft statt. Bereits seit einigen Wochen kämpften die TeilnehmerInnen in den Konkurrenzen Damen, Herren B und Herren A um den Einzug in die Endspiele. Dabei musste in jeder Konkurrenz zunächst die Gruppenphase überstanden werden um in die KO-Runde zu gelangen. In den Viertel- und Halbfinalspielen entschieden sich dann die TeilnehmerInnen der Finalspiele.

Bei Kaffee und Kuchen war viel los auf der Anlage und die zahlreichen Gäste konnten hochklassige Spiele bestaunen. 


Herren A:

-> Finale: Mario Graupensperger - Florian Stumbeck


Herren B:

-> Finale: Leonhard Dengler - Steven Kress


Damen:

-> Finale: Sarah Graupensperger - Katrin Schmerbeck








U8 - Meisterschaft


Die Kleinfeld U8 konnte sich dieses Jahr den Meistertitel holen. Dies wurde natürlich bei einer Meisterschaftsfeier ausgiebig gefeiert.


von links: Jakob Wittmann, Lina Dollinger, Lisa Mühlbauer, Luna Kerscher



Fußballmarktmeisterschaft


Ein Team des TC Wallersdorf nahm bei der ersten Fußballmarktmeisterschaft teil.

Die Mannschaft bewies, dass sie auch mit dem Fußball umgehen konnte und schied nur knapp in der Gruppenrunde aus.

Insgesamt konnte man den 7. von 11. Plätzen erreichen.

Eins steht fest, alle Beteiligten hatten viel Spaß!

Volksfestauszug und Vereinsabend


Wie jedes Jahr nahmen wir auch 2022 mit reger Beteiligung wieder am Volksfestauszug teil.

Beim anschließendem Vereinsabend ging es zünftig her und wir liesen uns das Essen und die ein oder andere Maß Bier schmecken!



Schnuppertraining


Am 10. und 11. Juni konnten einige Kinder und Erwachsene Tennisluft schnuppern. Bei perfektem Wetter wurden Grundschläge erklärt uind geübt. Auch die Kinder hatten riesen Spaß. Schön, dass ihr alle dabei warts!

Schleifertunier am Pfingstmontag


Viele Mitglieder durften wir wieder bei unserem traditionellen Schleifertunier begrüßen.

Nach schönen und lustigen Spielen, lies man den Tag noch bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen.


Die meisten Schleifchen konnten dieses Jahr gewinnen:

  • 4 Schleifen: Anita Jakob, Peter Tkocz





Saisoneröffnungsfeier


Am Samstag 30.04 fand die Saisoneröffnungsfeier statt. Bei hervorragendem Essen und frisch gezapften Bier wurde bis in die Nacht gefeiert.

Saisonvorbereitungscamp und Tennisbasar


Am Wochenende vom 29.04 bis zum 01.05 fand auf unserer Anlage ein Saisonvorbereitungscamp unter Anleitung der Tennisschule Khablo statt.

Zeitgleich fand ein Tennisbasar statt.



Arbeitseinsatz zur Platzeröffnung


Zahlreiche Mitglieder beteiligten sich am Arbeitseinsatz. Die komplette Platzanlage wurde für die Sommerunde 2022 fit gemacht.

Somit konnte die Anlage bereits am 22.März für den Spielbetrieb geöffnet werden.

Modernisierung Clubanlage


Sowohl auf den Plätzen, als auch im Clubheim hat sich einiges getan.

Für alle Plätze wurden neue Tennisnetze angeschafft und bereits installiert.

Für unser Clubheim haben wir eine neue Küche erhalten. Ebenfalls wurden die Tische und die Wandgestaltung überarbeitet um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Es steht also einem gemütlichen Beisamensein nach dem Spiel nichts mehr im Weg!



Kindertraining in der Schulturnhalle


Mit viel Spaß und Einsatz trainieren zahlreiche Kinder in der Schulturnhalle in Wallersdorf.

Dabei darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen, beispielsweise wurde im Faschingsköstum gespielt.🤡

2021


Wandertag 2021


Am Sonntag den 10. Oktober traff man sich um eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen.

Das Ziel war der Große Osser. Am Gipfel angekommen wurde man mit bestem Wetter und einer gscheiden Brotzeit belohnt.

Ob groß oder klein, für alle war der Wandertag ein schönes Erlebnis!



Einzelvereinsmeisterschaft 2021


Am 26.September fanden die Finalspiele der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft statt. Bereits seit dem 12. August kämpften die TeilnehmerInnen in den Konkurrenzen Damen, Herren B und Herren A um den Einzug in die Endspiele. Dabei musste in jeder Konkurrenz zunächst die Gruppenphase überstanden werden um in die KO-Runde zu gelangen. In den Viertel- und Halbfinalspielen entschieden sich dann die TeilnehmerInnen der Finalspiele.

Bei Würstsemmeln und Kaffee und Kuchen war viel los auf der Anlage und die zahlreichen Gäste konnten hochklassige Spiele bestaunen. 


Herren A:

-> Finale: Mario Graupensperger - Florian Stumbeck 6:2 6:2


Herren B:

-> Finale: Fritz Hutterer - Patrick Dietlmeier: 6:0 6:0


Damen:

-> Finale: Julia Hobmeier - Kathrin Hiller: w.o. wegen Verletzung


Herren Doppel:

-> Finale: Bernhard Kausche/Laurenz Ettengruber - Tobias Mühlbauer/Simon Streifeneder: 6:3 1:6 10:7


Damen Doppel:

-> Finale: Petra Tkocz/Laura Kerscher - Anita Jakob/Lorena Jakob: 6:4 6:2


Mixed Doppel:

-> Finale: Lorena Jakob/Florian Stumbeck - Andrea Ettengruber/Richard Hartmann: 6:2 6:4








Schnuppertraining für Erwachsene


Am Freitag den 27.August und am Samstag den 28.August fand ein Schnuppertraining für Erwachsene statt.

In insgesamt 4 Stunden Training, welches von erfahrenen Spielern unserer Vereins abgehalten wurde, konnten sich die Teilnehmer am weißen Sport probieren.



Ferienpr0gramm


An gleich 2 Tagen haben wir dieses Jahr ein Ferienprogramm angeboten.

Ein Trainer der Tennisschule Khablo, unterstützt von erfahrenen Spielerinnen und Spielern, zeigte den Teilnehmern die Grundlagen des weißen Sports.

Abgerundet durch ein Eis und eine Urkunde bereitete man den Kindern einen spaßigen Nachmittag.

Schleifertunier


Wie jedes Jahr fand im August wieder ein Schleifertunier statt. Durch die zahlreichen Teilnehmer konnten die Spiele gleich auf allen 5. Plätzen ausgetragen werden.

Zum Abschluss wurde noch gegrillt und man lies den Tag gemütlich ausklingen.



Saisonabschluss


Am 07. und 08. August traten die Mannschaften zu den letzten Spielen der Sommersaison 2021 an.

Im Großen und Ganzen war die Saison ein voller Erfolg. 

Schlussendliche landeten unsere Mannschaften auf folgenden Tabellenplätzen:

- Herren I:    3.Platz

- Herren II:   2.Platz

- Herren III:   5.Platz

- Damen I:     2.Platz

- Damen II:   5.Platz

- Herren 40:    4.Platz

- Herren 50:   1.Platz

2020


Jugendvereinsmeisterschaften


Auch dieses Jahr wurden wieder in spannenden Spielen die Jugendvereinsmeister ermittelt. Alle Teilnehmer gewannen an Match-Erfahrung und hatten vor allem ganz viel Spaß!




Schnuppertraining für Erwachsene


Am Sonntag den 20.09 konnten interessierte Erwachsene den "weißen Sport" bei einem Schnuppertraining der Tennisschule Khablo für sich entdecken.
Um die gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse gleich in die Tat umsetzen zu können fand anschließend ein Schleiferltunier statt.

Schnuppertraining für Kinder


An drei Samstagen von jeweils 10:00-11:30Uhr fand ein Schnuppertraining für Kinder statt. Das Training wurde dabei von der Tennisschule Khablo übernommen.




Gauditunier für die ganze Familie


Am Samstag den 12.09 fand auf der Tennisanlage ein lustiger Nachmittag statt. Unsere Nachwuchskinder konnten mit einem Spieler ihrer Wahl (Papa, Oma, Onkel, ...) gegen andere Teams antreten. Der Erwachsene Spieler jedes Teams bekam dabei ein lustiges Handicap ;)

Doppelvereinsmeisterschaft 2020


Am Sonntag den 6. September fanden die Finalspiele Doppelvereinsmeisterschaften 2020 statt. Den Zuschauern wurden zwei sehr spannende Spiele, die beide durch den Matchtibreak entschieden wurden, geboten. 


Bei den Herren setze sich das Vater-Sohn-Gespann Ettengruber Tobias/ Ettengruber Laurenz gegen das Team Mühlbauer Tobias/Streifeneder Simon durch.


Bei den Mixed-Paarungen krönten sich Ettengruber Andrea und Hartmann Richard gegen Tkocz Petra und Tkocz Peter zu den Siegern der diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaft.


Und beim Damen-Doppel gewann das Doppel Jeanette Bartl und Lorena Jakob gegen Sarah Graupensperger und Petra Tkocz.




Einzelvereinsmeisterschaft 2020


Am 8./9. August fanden die Halbfinal- und Finalspiele der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft statt. Bereits seit dem 12. Juli kämpften die insgesamt 41 Teilnehmer in den Konkurrenzen Damen, Herren B und Herren A um den Einzug in die Endspiele. Dabei musste in jeder Konkurrenz zunächst die Gruppenphase überstanden werden um in die KO-Runde zu gelangen und in den Viertelfinalspielen entschieden sich dann die Teilnehmer des Finalwochenendes. 


Herren A:

Mario Graupensberger - Benedikt Schmerbeck 6:0 6:1

Tobias Mühlbauer - Bernhard Kausche 6:3 6:4

-> Finale: Mario Graupensperger - Tobias Mühlbauer 6:0 6:3


Herren B:

Josef Dengler - Franz Xaver Raab 5:7 6:1 11:9

Leonhard Dengler - Günther Frembs 6:4 6:0

-> Finale: Josef Dengler - Leonhard Dengler: 7:6 7:6


Damen:

Sarah Graupensperger - Lorena Jakob: 6:1 6:1

Julia Hobmeier - Anita Jakob: 6:0 6:3

-> Finale: Sarah Graupensperger - Julia Hobmeier: 6:2 6:2




Nachdem seit dem 11.Mai, in Bayern das Tennisspielen unter Einschränkungen wieder erlaubt ist, fanden sich sogleich am Vormittag die ersten Spieler*innen auf der Anlage ein, um nach der Corona-bedingten Auszeit, ihren Lieblingssport auszuüben. 
Alle die schon gespielt haben waren sich einig: Schön war's, es hat uns eine riesengroße Freude gemacht, wieder auf dem Platz sein zu dürfen um Tennis zu spielen. 
Allen anderen wünschen wir viel Spaß, wenn ihr auf die Plätze kommt.


Kinderfasching


Am Freitagnachmittag hieß es für die Kinder des TC Grün-Weiß Wallersdorf „Tennis Helau“. Das Polizisten, Piraten und Prinzessinnen Tennis spielen können, wurde eindeutig bewiesen. Mit den Trainern Hannah Hundsrucker, Lisa-Marie Reitberger, Benedikt Schmerbeck und Simone Ast wurden lustige Spiele gespielt. Beliebte Spiele wie „Faule Eier“, eine Luftballonstaffel und „Dinosaurier“ standen auf dem Programm.

2019


Wandertag

Am Sonntag dem 6. Oktober brach man gemeinsam zu einem Wanderausflug auf.
Bei der Wanderung über den Höhenrücken des Kaitersberg konnte man zahlreiche Highlights betrachten, von der Räuber Heigl Höhle bis hin zu den Rauchröhren. 
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so kehrte man auf den Rückweg in der Kötztinger Hütte ein.

Vereinsmeisterschaft 2019


Auch 2019 kürten wir wieder unsere Vereinsmeister. Dabei würden den Zuschauern zahlreiche erstklassige und spannende Spiele geboten. 
Doch am Ende kann nur eine(r) bzw. ein Team gewinnen und unsere Vereinsmeister 2019 sind:
  • Damen: Sarah Graupensperger
  • Herren A: Mario Graupensperger
  • Herren B: Richard Hartmann
  • Doppel Damen: Jeanette Bartl und Kerstin Holzbauer
  • Doppel Herren: Bernhard Kausche und Tobias Mühlbauer
  • Doppel Mixed: Jeannette Bartl und Fritz Hutterer

Jugendclubmeisterschaft 2019

In der U8 Konkurrenz traten die jüngsten Vereinsmitglieder an den Start, welche in der vergangenen Saison erstmalig an der Verbandsrunde teilgenommen haben. Sebastian Sperl holte sich souverän den Meistertitel. Moritz Dollinger wurde Vize-Meister und Manuel Gosch durfte sich über den dritten Platz freuen. 
In der U10 Konkurrenz sicherte sich der ungeschlagene Ludwig Meier den Meistertitel. Aaron Schmitz erkämpfte sich den Vize-Meister-Titel und Magdalena Sperl belegte den dritten Platz. Auch der viertplatzierte Ferdinand Sperl und die fünftplatzierte Nicole Kress durften sich über eine Medaille freuen. 
die U11 Konkurrenz. Die ungeschlagene Victoria Lex sicherte sich den Meistertitel vor Kristina Fischer, Theresa Schmitz, Katja Fischer und Dominik Rank. 
Anschließend gab es noch eine Abschlussfeier mit Ehrungen, einer Bildershow und Essen

Volksfestauszug 2019


Auch 2019 beteiligte sich der TC-GW-Wallersdorf wieder am Volksfestauszug mit anschließendem Volksfestbesuch

StreetArt-Projekt

5 Jugendliche nahmen in den Pfingstferien am StreetArt Projekt teil. Es entstand ein neues Schild für die Hofeinfahrt. 

Schleiferltunier August 2019


Im August trafen sich wieder viele Vereinsmitglieder zu einem spaßigen Schleiferltunier, es wurden zahlreiche spannende und spaßige Partien ausgelöst. Natürlich durfte auch eine wohlverdiente Pause mit selbstgemachten Kuchen und Kaffee nicht fehlen.

Ferienprogramm 

Um in den Sommerferien keine Langeweile aufkommen zu lassen, veranstaltete der Verein ein Ferienprogramm mit vielen lustigen Spielen und jeder Menge Spaß an der Bewegung.
Share by: