4. Saisonvorbereitungstag am 12. April

Zum vierten mal in Folge hat der Tennisclub einen Saisonvorbereitungstag durchgeführt.

Bei traditionell schönem Wetter tummelten sich den ganzen Tag über 50 Kinder und Erwachsene auf der Clubanlage. In meist Fünfer-Gruppen genossen die Teilnehmer sowohl Vor- als auch Nachmittags, in jeweils 90-minütigen Trainingseinheiten ein professionelles Training. Als ehrenamtliche Trainer fungierten Armin Wiendl von der Tennisschule 1a, Michael Dobler(Herren 40 Bayernligaspieler), Benjamin Miedl (Regionalspieler und LK1 beim TC Ismanning) als auch 1. Vorsitzender des TC Tobias Ettengruber.

In allen Altersklassen wurden sowohl Technik-, Ausdauer- und Schlagtaining absolviert. Am Abend informierte unser Sportwart Michael Satschko die Mannschaftsführer der Erwachsenen-Mannschaften über die Neuerungen der Saison 2014, an der der TC mit fünf Erwachsenen- und sieben Jugendmannschaften teolnimmt- Anschließend fand im Vereinsheim die Saisoneröffnungsfeier statt.

In der nachfolgenden Bildergalerie können Sie sehen, mit welchem Spaß, Ausdauer und Eifer die Teilnehmer am Saisonvorbereitungstag bei der Sache waren.