Besuch der BMW Open in München

TC GW-Kids erleben Profis hautnah

Durch schnelles Handeln konnten wir acht Karten für den "Talentino Kids Day" bei den BMW Open in München ergattern.

An dieser Veranstaltung durften insgesamt 80 Kinder aus Bayern im Alter zwischen 7 und 13 Jahren teilnehmen.

Bei hervorragenden Wetter machten wir uns mit unseren Tenniskindern auf den Weg nach München.

Diese durften einen Nachmittag lang die Tennisstars "hautnah" erleben. Bei verschiedenen Stationen auf der Anlage des TC Iphitos München durften die Kinder mit den Profis spielen und diese zudem interviewen. Dem Österreicher Gerhard Melzer und dem deutschen Spitzenspieler Forian Mayer wurden einige Fragen gestellt, u.a. von wem sie trainiert werden oder wieviele Stunden sie in der Woche tainieren? Auch lustige Fragen wie, ob es nervt immer Autogramme schreiben zu müssen oder welches Auto man derzeitig fährt, wurden von den beiden geduldig beantwortet.

Nach dem Abschluß der Veranstaltung konnten die Kinder noch verschiedene Einzel oder Doppel der Stars "Live" am Centercourt und den anderen Plätzen miterleben. Auch der Besuch einer Presskonferenz von Philipp Kohlschreiber gehörte zum Tagesprogramm dazu. Der eine oder andere schaffte es sogar, sich ein Autogramm der aktuellen Nr. 3 der ATP-Weltrangliste und dem späteren Turniersieger Andy Murray zu ergattern.

 

 

Unsere Tenniskinder zusammen mit David Goffin (Belgien). Er steht in der aktuellen ATP-Weltrangliste auf Position 21. Ein tolles Erlebnis neben ihm stehen zu können.